Franz Josef Leckel

Seit meiner Jugend befasse ich mich mit der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen und seines Umfeldes. Dieser Wissensdurst ließ mein ursprüngliches Interesse für menschliche Grundsatzfragen mehr und mehr zum Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit werden.

Ich war zunächst über zwanzig Jahre lang u.a. als Leiter einer Intensivstation schulmedizinisch tätig, absolvierte dann eine Ausbildung zum Heilpraktiker und erweitere seither kontinuierlich mein therapeutisches Instrumentarium um eine umfangreiche Reihe ergänzender Heilverfahren.

In der von mir gegründeten Leadership Academy halte ich alleine oder mit Partnern Vorträge und Seminare zum Thema Beziehung und Partnerschaft, Teambildung, Führungskräftetraining und Integration von Spiritualität in den Alltag.

Als Systemischer Master of Executive Management Coaching &Training (CTAS®) coache ich seit 1998 CEOs und Führungsteams von Industrieunternehmen in Europa und Nordamerika, insbesondere im Bereich Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und Teamoptimierung.

Aus meinen zahlreichen Fortbildungen (Abschluss als Senior Tao Master) und Reisen weltweit habe ich viele Erfahrungen in den Bereichen Tao- Geomantie und Feng Shui gewonnen, die im Rahmen einer zukunftsweisenden Lebensraum-Gestaltung in meine Arbeit einfließen.

Es ist mir ein Anliegen, Sie dabei zu unterstützen, sich mit Herz und Verstand zum Ausdruck zu bringen und dadurch Ihre persönlichen Ziele und Visionen mit Erfolg zu verwirklichen.